Sonntag, 10. April 2016

Lissabon-Halbmarathon 2016

Am 17.03.2016 startete unsere Laufreise vom Flughafen Schönefeld.
Neben dem Halbmarathon, der am 20.03.2016 stattfand, konnten wir auch viele Eindrücke von Lissabon und Umgebung gewinnen. Durch Carlos entdeckten wir viele Highlights der portugiesischen Hauptstadt. Es war eine schöne Zeit mit ihm bei fast immer gutem Wetter.

Am 20.03.2016 war es dann soweit. Bei Sonnenschein machten wir uns mit tausenden anderem Läufern auf zum Startplatz an der Ponte 25 de Abril, die sich über den Tejofluss spannt. Die Brücke ist verwandt mit der Golden Gate Bridge in Los Angeles, da sie vom gleichen Architekten entworfen wurde.
Pünktlich um 10:30 Uhr fiel der Startschuss am großen Jesusdenkmal. Der Lauf über die Brücke mit Blick auf die Stadt war genial! Alle Teilnehmer erreichten erfolgreich das Ziel und konnten die schöne Medaille in Empfang nehmen.

Nach einem schönen Abschlussabend mit Carlos ging es am 22.03.2016 wieder nach Hause.