Sonntag, 12. Juni 2016

Beeskower Altstadtlauf am 05.06.2016

Seit ein paar Jahren ist es zur Tradition geworden, dass der Schlaubetal  Marathon Verein mit seinen Mitgliedern am Beeskower Altstadtlauf teilnimmt.  An einem schönen sonnigen  Sonntag war es soweit und wir fuhren nach Beeskow. Die gemeldeten Vereinsmitglieder  Anett, Kathlen, Victoria, Jürgen, Theo, Jörg, Lothar, Falk, Mario, Thomas und Dirk  trafen sich zur Startnummernverteilung auf dem schattigen Hinterhof des Rathauses der Stadt Beeskow. Im Anschluss ging es zum Umziehen in die benachbarte Turnhalle der Grundschule. Nach und nach füllte sich der Marktplatz von Beeskow mit Läufern und Zuschauern für dieses Event. Laut Veranstalter besuchten den Jubiläumslauf ca. 845 Teilnehmer, die in den einzelnen Kategorien:

10 km , 2,5 km , 2,5 km Grundschule, 5 km , 5 km Firmen, 5 km Schule und 5 km Vereine gewertet wurden.

Die Zeit bis zum Start wurde mit einem Gruppenfoto auf dem Marktplatz und dem Anspornen der Läufer & Läuferrinnen des 2,5 Km Laufes vertrieben. Pünktlich wie die Beeskower Kirchturmuhr, fiel um 10:30 Uhr der Startschuss zum 5 bzw. 10 km Lauf und es ging für die Läufer & Läuferrinnen auf den 2,5 km langen Rundkurs durch die Beeskower Altstadt. Nach ca. 30 min waren die zwei Runden des Beeskower Altstadtlaufes absolviert und alle Vereinsmitglieder kamen gesund und munter ins Ziel. Im Anschluss warteten wir gespannt auf die Ergebnisse. Alle Mitglieder des Schlaubetal Marathon Vereins haben in ihrer Altersklasse hervorragende Ergebnisse erzielt und unser Verein wurde in der Vereinswertung mit Platz 3 belohnt. Die erhaltene Siegprämie spendeten wir zu Gunsten der Pestalozzi-Schule Eisenhüttenstadt.

Es war für uns alle  ein gelungener und gut organisierter Lauf, an dem wir gerne auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen

Dirk Nelius